NEWS

HIN Mail-Umstellung - erneute Registration erforderlich

12.06.2025

Nach der Umstellung müssen sich alle Empfänger/innen beim Zugriff auf eine neue HIN Mail (geschütztes Mail) einmalig mit ihrer Mobilnummer neu registrieren. Anschliessend können Sie, wenn gewünscht, die neue Option "Gerät vertrauen" aktivieren für einen bequemeren Folgezugriff.

Es kann noch bis am 31.12.2025 auf die vertraulichen Nachrichten zugegriffen werden, welche über die bisherige HIN Lösung zustellt wurden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie allfällige Nachrichten oder Anhänge, die Sie auch über dieses Datum hinaus benötigen, rechtzeitig abrufen und für sich archivieren.

Neue Telefonöffnungszeiten

03.07.2024

Montag 07:30 – 11:30 und 13:30 – 17:00
Dienstag 07:30 – 11:30 und 13:30 – 17:00
Mittwoch 07:30 – 15:30
Donnerstag 07:30 – 11:30 und 13:30 – 17:00
Freitag 07:30 – 15:30

Korrektes Hausarztmodell

07.11.2023

Liebe Patientinnen und Patienten

Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass wir keine falschen Hausarztmodelle unterstützen. Bitte informieren Sie sich über diesen Link, ob sie in einem "richtigen" Hausarztmodell sind.

https://www.hausarztmodell.ch/krankenkassen-produkte/ (Link kopieren)

Vielen Dank für Ihr Verständnis



Medidata Rechnungskopien an Patienten

04.10.2023

Liebe Patienten und Patientinnen

Wir sind verpflichtet, Ihnen eine Rechnungskopie zuzustellen. Sollten Sie eine E-Mail hinterlegt haben, bekommen sie nach Abschluss der Rechnung eine E-Mail von Medidata und werden gebeten sich mit Ihrer E-Mail und Handynummer zu registrieren und mit einer 2-Faktor-Authentifizierung die Datei herunterzuladen. Für mehr Infos gehen sie auf

https://www.medidata.ch/md/web/de/firma/blog/rechnungskopien-an-patienten (Link kopieren)

Vielen Dank

Ihr Anliegen liegt uns sehr am Herzen.

Wir bemühen uns täglich, uns ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen und dennoch unsere Wartezeiten möglichst gering zu halten.

Da wir jedoch in der Akutmedizin tätig sind, kommt es täglich zu unvorhersehbaren Notfällen, die unsere Aufmerksamkeit erfordern.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis für allfällige Wartezeiten, die auch für uns unangenehm sind, sich aber leider nicht verhindern lassen.

 


empty